Christmas: Die schönsten Weihnachtswerbespots

Weihnachtswerbespots, Weihnachtswerbung, best of

Digital Xmas

Lesedauer: 1:30 min

Einschalten und mitfühlen: unsere Favoriten der Weihnachtswerbespots 2016

Schon im letzen Jahr gingen einige der emotionalen und aufregenden Weihnachtswerbespots der großen Brands viral. Ein bekanntes Beispiel ist der Edeka Spot #heimkommen. Gewagt, aufwühlend, tief. Sogar die Jungs von Circus Halli Galli haben ihre Parodie gedreht. Dieses Jahr messen sich die Firmenriesen jedoch á la bonne heure.
Neben der hohen Filmqualität treffen die Werbespots mit ergreifenden Stories mitten ins Weihnachtsherz. Um in eine besinnliche Weihnachtsstimmung zu kommen, gibt es heute  sechs emotionale Spots. Unsere feinste Auswahl soll auch den letzten alltagsversunkenen, Stress getriebenen und anti Weihnachtstimmungsmenschen erwärmen.

Einmal ins Bett kuscheln, auf die Couch verziehen oder eine Bildschirmpause im Office einlegen und sich von den Bildern, der Musik und der Weihnachtsgeschichte einfangen lassen.

Wir sind gespannt, welcher dieser Spots viral geht und alle Rekorde bricht. Immerhin hat es der Allegro Spot schon in einen Artikel der W&V geschafft. Unser Favorit ist um ehrlich zu sein etwas frei gewählt. Der Amazon Spot ist kein waschechter Weihnachtsspot, handelt aber trotzdem von Wärme, Nächstenliebe und Schenken.

Genießt den 2. Advent und lasst euch von den folgenden Werbespots und Weihnachtsgeschichten ordentlich in Stimmung bringen.

Allegro – English for beginners:

Bahlsen – Das ist Weihnachten:

Edeka – #Zeitschenken:

Rewe – Weihnachten wird ein Fest:

Amazon – A Priest and Imam meet for a cup of tea

Telekom – Der magische Adventskalender: